Freude über neuen SPD-Ortschaftsrat

Freude über neuen

SPD-Ortschaftsrat

Dagersheim (red)

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Dagersheimer Sozialdemokraten stand das Ergebnis der Kommunalwahlen. Der Vorsitzende Adolf Gann analysierte nochmals anhand verschiedener Statistiken  den Ausgang der Wahlen. Besonders erfreut zeigte er sich über die Ortschaftsratswahl, konnte doch hierbei die SPD durch Herbert Rathmann (Foto) einen Sitz hinzugewinnen. ?Auffällig war, dass beinahe alle Kandidaten ihre Stimmenzahl gegenüber der letzten Wahl erhöhen konnten. Nicht ganz so erfreulich war das Ergebnis der Gemeinderatswahl und der Kreistagswahlen?, so die SPD. In beiden Gremien verpasste man nur um wenige Stimmen einen weiteren Sitz. In der anschließenden lebhaften Diskussion wurde überwiegend die Meinung vertreten, dass angesichts der politischen ?Großwetterlage? und der niedrigen Wahlbeteiligung (Ortschaftsrat 48,84%, Gemeinderat 45,2%, Kreistag 45,02%) man mit dem Ergebnis zufrieden sein könne. Bei der Debatte um die Wahlvorbereitungen ?wurde nochmals deutlich, dass der SPD in Bezug auf den materiellen Einsatz im Wahlkampf Grenzen gesetzt sind?.

Datum: 16.07.2004

Quelle: Kreiszeitung Böblinger Bote